Lisa Schäfer

Ordnungscoaching in Bonn und Umgebung

Profilbild Ordnungscoaching Lisa Schäfer

Lisa Schäfer

Ordnungscoaching mit Leidenschaft

Die Begeisterung, Dinge auszumisten und zu sortieren begleitet mich schon ewig. Bereits als Kind war ich fasziniert von der Klarheit, die ein „befreiter“ Raum ausstrahlte und an mich weitergab. Wenn unsere Familie beim Frühstück das Wochenende plante, lautete mein Vorschlag oft: den Kleiderschrank ausmisten und aufräumen! Zum Glück haben meine Eltern den Spaß gerne mitgemacht!

Eine entscheidende Rolle spielte Ordnung für mich als ich ca. 12 Jahre alt war. Krankheitsbedingt habe ich in dem Jahr wohl mehr Zeit zu Hause, als in der Schule verbracht. Zusammen mit meiner Mutter Hausarbeiten zu erledigen, gab mir auf besondere Weise Struktur und ein Gefühl von Sicherheit, das mir durch die Krankheit fehlte.

Nach einigen Jahren Berufstätigkeit in der Verwaltung und der Ganzheitskosmetik entschied ich mich dazu, mich auch beruflich ganz meinem Herzensthema zu widmen. Ich möchte anderen Menschen dazu verhelfen, ein Leben in innerer und äußerer Ordnung zu führen. Denn was gibt es Schöneres, als befreit zu leben?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie oder Freunden beim gemütlichen Essen oder im Theater, genieße es aber auch, alleine zu sein. Absoluter Wohlfühlort ist dabei meine Wohnung. Minimalistisch eingerichtet strahlen meine eigenen vier Wände Ruhe aus, lassen mich konzentriert arbeiten oder auf dem Sofa entspannen.