FAQ

Hier findest Du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu meiner Arbeit.
 Bei weiteren Fragen, kontaktiere mich gerne direkt.

Das Coaching richtet sich an alle Menschen, die

  • nur noch mit dem Leben wollen, was sie glücklich macht
  • genug haben von materiellem Überfluss und/oder Chaos
  • sich in ihren vier Wänden wieder rundum wohlfühlen möchten
  • sich zur effektiven und schnelle Umsetzung eine professionelle Unterstützung wünschen.
Du findest Dich in einem der Punkte wieder? JA, dann ist Ordnungscoaching das Richtige für Dich!

Bestimmt kannst Du das! Trotzdem bringt ein professionelles Coaching einen großes Mehrwert mit sich: Ich behalte für Dich den Überblick, kümmere mich um das Zeitmanagement und erstelle einen Aktionsplan. Also kannst Du Dich voll und ganz auf die Sache an sich konzentrieren und brauchst keinen Gedanken an das „Drumherum“ zu verwenden. Herausfordernde Aufgaben gehen mit einer Unterstützung immer leichter und effektiver von der Hand. Ein Blick von außen hilft, wenn man selbst einmal „betriebsblind“ ist. Ich liefere Fragen, Denkanstöße und Techniken, die Dir zu neuen Blickwinkeln verhelfen.

Kann es heißen, muss es aber nicht! Es gibt keine feste Anzahl von Gegenständen in einem Haus, damit es als ordentlich oder gar minimalistisch gilt. Vielmehr geht es darum, Deine sogenannte Wohlfühlmenge zu finden. Sodass Du eben alles um Dich herum hast, was Dich glücklich macht, aber nicht vom Überfluss erdrückt wirst. Und diese Wohlfühlmenge ist ganz individuell!

Gerne packe ich mit an, trage Kisten oder rücke Möbel. Aber letztendlich bin ich da, um Dich bei Deinem Projekt zu unterstützen. Deine Initiative lässt uns zügig vorankommen und auch beim Ausmisten gilt die altbekannte Regel: Übung macht den Meister.

Kein Grund zur Sorge! Trau Dich, den Weg Richtung Veränderung einzuschlagen und ich verspreche Dir: gemeinsam können wir Wunder bewirken. Dann wirft Dich selbst unangekündigter Besuch nicht mehr aus der Bahn. Selbstverständlich versichere ich Dir auch absolute Diskretion, Deine Privatsphäre ist jederzeit geschützt.

Von mir erhältst Du auf jeden Fall hilfreiche Tipps und Erfahrungswerte, welche Dinge wo entsorgt, gespendet oder verkauft werden können. Nach Vereinbarung kann ich das aber auch für Dich übernehmen!